Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ADAPTEC AHA-2940U2W & Highpoint HPT 366

Frank16 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


nach ca. 4 Stunden intensiver Fehlersuche habe ich keine Idee mehr und wende mich nun hilfesuchend an dieses Forum:


Abit BE6-II (V1.1) mit Highpoint HPT366-Controller (UDMA66-Controller onboard) in Zusammenhang mit ADAPTEC AHA-2940U2W:


Die Betriebs-Systeme (Win98/2000/2000/XP) befinden sich auf mehreren UDMA66-Platten im Wechselrahmen. Das faszinierende:


Seitdem neuerdings zur Datenauslagerung eine UW-SCSI-Platte am ADAPTEC-Controller angeschlossen ist, hat der Highpoint-Controller Probleme beim booten. Er hängt sich beim ersten Zugriffsversuch auf. Dies allerdings auch nicht mit jeder Platte !!! Diese Zeilen hier schreibe ich auf der WinXP-UDMA66-Platte. Weiterhin funktioniert noch eine der zwei Win2000-Platten. Ein nachträgliches abklämmen der UW-Platte bringt nix. Nach Booten über Win2000CD kann auf die platte über die Wiederherstellungskonsole zugegriffen werden. Neu-Installation von Win2000 funktioniert ebenfalls nicht, da nach dem kopieren der Setup-Dateien und dem ersten Startversuch von der UDMA66-Platte der Controller sich wieder mal aufhängt.


Kann doch dann eigentlich nicht mit der Konfiguration des PC's zusammenhängen oder? (XP läuft und ein Win2000)


P.S.: hat berufliche Gründe, dass ich 4 Festplatten einsetze. (ich bin nicht verrückt...)


Vielen Dank für eure Hilfe