Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

EILT!!! EILT!!! Meinung Festplatte

Der_Neuling / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich möchte mir folgende Festplatte zulegen:



  • Bezeichnung: Fujitsu Picobird

  • Modell-Nr.: MPG3409AT

  • Kapazität: 40,9 GB

  • Anschluß: IDE

  • Umdrehungen: 5400 rpm

  • Datenübertragungsrate: UDMA 66/100

Könnt ihr mir bitte posten, welche Erfahrungen ihr mit dieser Festplatte gemacht habt bzw. welche Meinungen ihr über diese HDD habt?


Vielen Dank


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Der_Neuling „EILT!!! EILT!!! Meinung Festplatte“
Optionen

Ich habe so eine Platte. Sie ist leiser als eine Seagate Barracuda IV (7200 U/Minute). Das Tempo muss ehrlicher Weise als sehr langsam bezeichnet werden, also der Windows-Start dauert vielleicht 10 bis 15 Sekunden länger als mit einer IBM DTLA. Aber ich habe es nicht gemessen. Sie gilt wohl als einigermaßen zuverlässig. Im Gegensatz zu 7200 Platten kommt sie ohne Kühlung aus. Zur Geräuschdämmung wurde das Gehäuse eng geschnitten (kleinere Abstrahlfläche), sodass es etwas wärmer wird als bei anderen 5400-Platten.

So eine Platte lohnt sich für geduldige Menschen, die ihren PC schon auf geringstes Geräuschniveau gebracht haben.

73 Euro ist wohl die Hälfte von dem was sie mal gekostet hat. An den Karton mit der Rechnung komm ich nicht ran, liegt wild gestapelt in der Garage, weil wir einen Keller leerräumen mussten, der Wasser zieht.

Pikanterie am Rande: Computerbild und Fujitsu haben mal eine Installationsanleitung gemeinsam getüftelt die DAU-sicher sein soll. Die haben sie der Platte beigelegt. Leider handelt sie von einem anderen Modell... .

bei Antwort benachrichtigen