Ist es möglich, mit einem etwas älteren 4-fach (bzw. ev. auch mit einem 8-fach) Brenner mehr als 700MB auf einen entsprechenden Rohling zu brennen, z.B. 710 MB oder so??
Bzw. wenn das geht - können dann wie damals bei den Disketten unter Umständen beim späteren Abspielen so etwas wie "Lesefehler" auftauchen??
Danke für eure Hilfe!
MfG
WildRover
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Also mit dem 8080B dürftest du eigendlich keine Probleme bekommen. Das ding brenntmit der Firmwareversion auf nen 700MB rohling normalerweise ohne Problme bis zu 715 MB. Außerdem beherst er sowohl 90 als auch 99 min. Rohlinge. Eigendlich alle aktuellen LW können die CD_s dann auslesen, Prolbem gibt es nur bei enigen Stand-Alone-DVD Laufwerken bei überbrannten CD's. Als Brennsoft hol ich Nero5.5.5.1 (Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen-> Maximale CD Länge ... auf 99min. 59sek.) Hab den selben Brenner bei mir auchnoch drin, und das Ding brennt wirklich alles. Langsam aber gut
