Ist es möglich, mit einem etwas älteren 4-fach (bzw. ev. auch mit einem 8-fach) Brenner mehr als 700MB auf einen entsprechenden Rohling zu brennen, z.B. 710 MB oder so??
Bzw. wenn das geht - können dann wie damals bei den Disketten unter Umständen beim späteren Abspielen so etwas wie "Lesefehler" auftauchen??
Danke für eure Hilfe!
MfG
WildRover
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Also, das Überbrennen muß vom Brenner selbst unterstützt werden.
Du mußt Dich beim Hersteller (HP) erkundigen, ob Dein Brenner das unterstuetzt, evtl. ein Firmwareupdate.
Kann er das, gibt es keine Probleme. Lesefehler entstehen nicht durch überbrennen. Ich habe es schon geschafft 756 MB auf einen Rohling zu quetschen und es klappte. Das ist aber auch von Rohling selber abhängig.
Grundsätzlich gilt: Der Brenner selbst muß es beherrschen.
