Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Partition löschen nicht mehr möglich. Brauche DRINGENDST Hilfe !

Alibaba / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok, Freunde, das Szenario: PC von Bekanntem, HD IBM 60 GB U100, lief bei mir noch korrekt, dann Transport Wohnung Bekannter. Am nächsten Tag komm ich hin, um ihm Alles zu erklären und so. PC erkennt HD nicht. Bekannter schwört, nicht rumgefummelt zu haben. Angeblich Transport im Kofferraum PKW (ich trau ihm nicht. Glaube, er hat "rumgefummelt", er ist Super-DAU schlimmster Sorte !!). Gut, ich mach PC auf, checke HD + Kabel. Stecker steckt auf IDE-Controller (auf Board) schräg drauf (kann nie durch Transport kommen !!!). Ok, danach wird HD im BIOS erkannt, startet, hängt dann aber nach DMI... Starte mit Boot-Disk, um erstmal allg. zu peilen. Danach dauernd HD nicht erkannt, wieder erkannt, C: gar nicht mehr vorhanden, D-E-F noch da, aber nach Test (Datei von CD draufkopiert, bei Ausführen Lesefehler) nur noch Probleme. Scandisk & Co. bleiben allesamt einfach hängen. FDISK zeigte bei nur Schauen noch Alles vermeintlich als vorhanden an.


Ok, bei diesem Stand beschloß ich (fluchend !!) und wieder mal alles neu einzurichten. War eh nur Win drauf plus ein paar Progs (und viele Stunden Einstellungen zum idiotensicheren Gebrauch). Es ging ja nur noch im DOS-Modus, also FDISK. Als ich damit die log. LWs in der erweiterten Part. löschen wollte, wurden bei Bezeichnung von E: nur wirre Zeichen angezeigt, die ich nicht schreiben konnte, woraufhin natürlich dieser Teil der HD nicht gelöscht werden konnte. Bei FDISK wird nämlich nach Lw die Bezeichnung abgefragt, tja nun, dann ist Ende.


Ich muß gestehen, daß ich heute, nach Jahren mit immer mehr Windows (hab selbst XP), DOS-mäßig etwas außer Übung bin. Habe jetzt vor, es mit anderen Programmen (FIPS, etc.) zu versuchen und evtl sogar diese Zeichen durch Wühlen im Keller (alte Bücher mit ASCII- und ANSI-Codes) zu erzeugen. Es sei denn, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.


Herrgott, dieser Mist ist Jahre her und mein lieber, guter Bekannter ist für mich der Horror geworden. Ich wünschte, ich hätte ihm nie die Kiste gebaut !!!! Er läßt aber auch die Finger nicht weg...


Hilfe ????!!!! Alibaba


 

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
515515 Alibaba „Partition löschen nicht mehr möglich. Brauche DRINGENDST Hilfe !“
Optionen

Hallo
Wie Andreas42 schon schreibt DriveFitness Test benutzen und die HD gleich Low Level Format machen. Dannach Fdisk und Format. So bist Du wenigstens auch gleich schlauer was die HD angeht. Wenn die Kiste dann läuft renn so schnell wie möglich weg von Deinen "guten Bekannten". Die sorte kenne ich auch schon, lbenslanger Service!! :-))
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen