Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

Linux-Einstieg

k63 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet und so gut wie keine Vorkenntnisse. Welche Version ist für einen Einstieg zu empfehlen? Ist ein P133 mit 2 x 1GB HDD für die Grundfunktionen ausreichend, wenn ich es nicht auf meinem PII installieren will?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Kirin k63 „Linux-Einstieg“
Optionen

Das mit den Versionen kannst du nun wirklich im Archiv nachschauen. Erst letzte Woche gab es diese Diskussion. Wenn du glück hast dann sogar die Woche davor und die Woche davor.
Dein P133 wird für ein "Grund"Linux ausreichen. Aber damit ist dann nur die Konsole gemeint. Das X-System wird wenn überhaupt nur sehr träge laufen. Auch die Frage der Festplatten und des Arbeitsspeicher kommen hinzu.
es währe also gut wenn du einen Rechner mit ein wenig viel Ram hast und so um die 4 Gigabyte. Da du am Anfang noch nicht genau wissen wirst was du brauchst und was nicht.
Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen