Office - Word, Excel und Co. 9.707 Themen, 40.864 Beiträge

aktuelles Datum in alten doc. -Word 2000

hps62 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, wie kann ich es vermeiden daß jedesmal wenn ein altes Word-doc. geöffnet wird das aktuellle heutige Datum eingefügt wird. Es sollte das Datum erschenen an dem das doc. verfasst wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti hps62 „Ich will nichts einfügen!!!! Verstehst Du, ich habe eine doc.Vorlage: Steht bei...“
Optionen

Lieber hps62,
in Deinem ersten Posting hast Du davon geschrieben, daß Du alte Worddokumente ändern willst. Das habe ich Dir beschrieben.
Jetzt redest Du auf einmal von der Doc-Vorlage. Da geht das genau so. Du mußt nur die "Aktueller Brief"-Vorlage als Dot-Datei öffnen, die Funktion "Aktuelles Datum" in "Erstelldatum" umändern und wieder abspeichern.
Dann sollte es wohl so funktionieren, wie Du es willst.

Ich habe noch einen Tip: Denke mal drauf rum, ob Du anstelle des Erstelldatums besser das Druckdatum einfügst. Ich arbeite so und weiß immer, wann ich den Brief das letzte Mal verschickt habe. (Ist bei weiteren Schreiben sehr nützlich).

bei Antwort benachrichtigen