Hallo Leute!
Habe da ein Problem mit einem neuen Brenner an einem alten System: Prozessor AMD K6-2 (um die 233 MHz) auf einem PCW TX577-Mainboard mit TXAGPRO-Chipsatz (100 MHz), 32 MB RAM. Habe neuere (24fach) und ältere (8fach) Brenner ausprobiert. Erkennung des Brenners und das Auslesen von Daten funktioniert, bspw. beim Anlegen eines Images auf Festplatte. Aber die Brenner knipsen einfach nicht ihren "Brennstrahl" zum Brennen eines eingelegten Rohlings an!
An der Software liegt es mit Sicherheit nicht, Einstellungen wie DMA-Mode, IDE-Stecker und Jumper sind alle korrekt.
Im Begleitheft zum Brenner - so etwas höre ich zum ersten Mal - sind Mindestvoraussetzungen bezüglich CPU-Takt und RAM genannt, empfohlen werden sogar 400 MHz.
1. Wer kann technisch erläutern, was die Prozessorgeschwindigkeit trotz DMA-Modus mit der Brennerfunktion zu tun hat?
2. Wer weiß Abhilfe?
MfG
Useless User
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo Gabe,
danke für die Mühe, aber ich habe es geschafft: Ich habe dem Motherboard durch ein BIOS-Update den Rest gegeben. Das Teil bootet nicht mehr, Floppy lässt sich ebenfalls nicht ansprechen, würde wahrscheinlich nur noch ein Austausch des BIOS-Chips helfen ...
Hat aber an den IDE-Ports schon vorher einige Ungereimtheiten gegeben. Mein Kumpel bekommt nun mein altes P2B-Board in einem neuen Midi-Tower, ich habe schon mein frisches A7V266 eingebaut, nun haben wir Ruhe :-)
MfG
UselessUser
