Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Altes System + neuer Brenner = nichts geht!

UselessUser / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe da ein Problem mit einem neuen Brenner an einem alten System: Prozessor AMD K6-2 (um die 233 MHz) auf einem PCW TX577-Mainboard mit TXAGPRO-Chipsatz (100 MHz), 32 MB RAM. Habe neuere (24fach) und ältere (8fach) Brenner ausprobiert. Erkennung des Brenners und das Auslesen von Daten funktioniert, bspw. beim Anlegen eines Images auf Festplatte. Aber die Brenner knipsen einfach nicht ihren "Brennstrahl" zum Brennen eines eingelegten Rohlings an!
An der Software liegt es mit Sicherheit nicht, Einstellungen wie DMA-Mode, IDE-Stecker und Jumper sind alle korrekt.
Im Begleitheft zum Brenner - so etwas höre ich zum ersten Mal - sind Mindestvoraussetzungen bezüglich CPU-Takt und RAM genannt, empfohlen werden sogar 400 MHz.
1. Wer kann technisch erläutern, was die Prozessorgeschwindigkeit trotz DMA-Modus mit der Brennerfunktion zu tun hat?
2. Wer weiß Abhilfe?

MfG

Useless User

Gabe UselessUser „Altes System + neuer Brenner = nichts geht!“
Optionen

Hi!

Welches Brennprogramm?

Hast du ASPI-Treiber druff?

Könnte auch ein Problem des Busmaster-Treibers sein. Leider sagt mir die Bezeichnung deines Chipsatzes nix.

Hilfe findest du auch bei www.clonecd-welt.de

Bye
Gabe