......was für einen Zirkus MS da wieder veranstaltet - so nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

......was für einen Zirkus MS da wieder veranstaltet - so nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Ein annähernd identischer Desktop mit [Verknüpfungen zu] den meistgebrauchten Programmen / Funktionen ist und funktioniert unter Linux analog zu Windows.
Wenn Linux wie Windows ist, ist es wertlos, denn es wäre wie Android nur ein anderes Instrument eines anderen Konzerns, der den Nutzer genauso oder schlimmer digital ausbeutet.
Die Leute müssten erstmal zu Verstand kommen und sich für ihre Daten interessieren und sie nicht einfach der nächsten Windowsversion opfern. Dann gäbe es auch einen stabilen Markt für Linux-Produkte.
Windows will dagegen dumme Nutzer, die Anwendungen nicht hinterfragen und bedenkenlos konsumieren. Dummen Nutzern kann man auch mal einfach ein Microsoft-Konto aufdrängen, das aus meiner Sicht in Verbindung mit dem Wohnzimmer-PC schlimmer ist, als die einstige Stasi-Akte.
Ich weiß nicht, was ein halbwegs vernunftbegabter Mensch noch braucht, um zu kapieren, dass Windows 11 die totale Kontrolle des Nutzers ist? Jeder Klick wird protokolliert und kann von Microsoft mit einem eindeutig indentifizierbarem Nutzer direkt in Verbindung gebracht werden. Seit Edward Snowden wissen wir, dass es wohl noch schlimmer ist, als wir es uns vorstellen können.
Auf meinen Rechner kommt diese US-Stasi-Software auf keinen Fall! Ich lege in Redmond nicht meine eigene Stasi-Akte an.