PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Warum geht der Wi Fi Adapter PCE AX 3000 nicht bei meinem PC ?

kaninchen01 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren PC, Windows  und habe obige Karte gekauft.

Leider sagt die Installations CD dass ich diese Hardware auf meinem PC nicht installieren kann. Was soll ich tun ? Welcher Wi Fi Adapter würde funktionieren ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „...oder einfach den Hersteller-Link anklicken können, den hjb schon im zweiten Beitrag dieses Threads gepostet hat.“
Optionen

Ja. Aber ein Gutes hatte das. Da ich danach dachte, dass ich, was WLAN angeht nicht so auf dem Laufenden bin, weil ich einen PC direkt an der Leine habe, habe ich mal nach WLAN-Sticks "gestartpaged". 

Meine Frau hat nämlich ein Notebook, dessen eingebauter WLAN-Adapter nur 72 Mbit leistet. Und immerhin haben wir eine 170er Leitung. Habe jetzt von Fritz nen WLAN-Stick gekauft, der ihr die volle gelieferte Bandbreite gibt. Nicht 170 kommen hier an, ab i.d.R. wenigstens 150..... Sie wird also locker die doppelte Geschwindigkeit haben.

Wir haben auch noch Glück gehabt. Freie Lieferung und heute war Billigtag wir haben das Ding für knapp 30 € geschossen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gute Ausrede. winnigorny1