Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Fehler bei Windows Update

pappnasen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows 10, Version 21H2 und 22H2: 9. Januar 2024

Wenn man danach im Internet sucht, dann liegt es wohl daran, dass es bei mir keine Recovery Partition gibt. Da ich das nicht nutze, ist es gelöscht.

Ich würde gerne die Fehlermeldung weghaben oder dieses Update nicht mehr aufrufen.

Gibt es Möglichkeiten?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Na ja. Der Unterschied ist ja, dass du die Recovery-Partition ja auch nicht vorher hattest, denn nach eigenen Angaben hast ...“
Optionen

Hallo winni,

die Wiederherstellungspartitionen wurde nur für das System angelegt und ist versteckt, da kein Laufwerksbuchstaben von Windows vergeben wurde, auf der Partition befinden sich min. 2 Ordner und min. 1 Datei, löscht du die Wiederherstellungspartitionen und erstellst eine größere Ersatz Wiederherstellungspartitionen, wird die Datei im Ordner nicht gefunden und die Wiederherstellungspartitionen ist nur verschwendeter Speicherplatz.

Du kannst jedoch die Wiederherstellungspartitionen vergrößern mit einem geeigneten Tool, aber auf keinen Fall löschen und wieder selbst erstellen, darum mein Hinweis auf das Acronis Disk Director Tool, es sind auch andere geeignete Tools möglich.

Na ja. Der Unterschied ist ja, dass du die Recovery-Partition ja auch nicht vorher hattest, denn nach eigenen Angaben hast du sie gelöscht.

Genau das war sein Problem, ebenso auch meines, vergrößern der Wiederherstellungspartitionen ist kein Problem, solange die Partition zuvor nicht gelöscht wurde, denn dann gibt es ein Problem, die Lösungswege, welche ich gefunden habe, sind gut gemeint, aber sie funktionieren einfach nicht, da es die gesuchte Datei auf keinem Datenträger gibt, sie wird erst erstellt und da fand ich noch keine wirklich funktionierende Lösung im Netz.

Aber ich verstehe Dich, ein Restrisiko ist immer dabei, auch wenn es 400 Mal funktioniert.

Selbst lasse ich Installationen durchlaufen, manche sind Ungeduldig und meinen sie müssen Eingreifen, auch nach dem scheinbar letzten Hochfahren des Systems, werden noch Daten korrigiert und Update installiert, also Finger weg vom PC, so lange die Installation noch nicht abgeschlossen ist und alle Update installiert wurden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen