Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Fehler bei Windows Update

pappnasen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows 10, Version 21H2 und 22H2: 9. Januar 2024

Wenn man danach im Internet sucht, dann liegt es wohl daran, dass es bei mir keine Recovery Partition gibt. Da ich das nicht nutze, ist es gelöscht.

Ich würde gerne die Fehlermeldung weghaben oder dieses Update nicht mehr aufrufen.

Gibt es Möglichkeiten?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Fehler bei Windows Update“
Optionen

Ich habe da noch etwas bei Borncity gefunden (kann man auch unter meinem ursprünglichen Thread finden, kopiere das aber der Einfachheit halber für dich nochmal hier rein):

Kann klappen, muss nicht. Macht aber zumindest nix kaputt. Dafür musst du WindowsPowershell als Admin ausführen:

Habe noch einen lustigen Beitrag bei Borncity zu dem Problem gefunden, den ich hier mal zitiere:

" Martin sagt: 11. Januar 2024 um 22:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe W10Pro 22H2 und das Update KB5034441 scheiterte ebenfalls mit dem Installationsfehler 0x80070643!
Meine Wiederherstellungspartition beträgt nur 499 MB.

ABER nach Eingabe von "reagentc /disable" und danach wieder "reagentc /enable" dachte ich mir, ich versuche es mit dem Update einfach noch einmal.

UND siehe da, ich konnte es nicht glauben – das Update ist durchgelaufen!!!"

Zitatende.....

Werde ich heute mal ausprobieren. Allerdings wird weiter unten von einem Admin noch bemerkt, dass das bei einem von 5 Rechnern, die er administriert, funktioniert hat - bei allen anderen nicht.

Versuch macht kluch - oder so.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen