Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.618 Themen, 31.530 Beiträge

Xiaomi Redme 9T wird heiß am

Steffie90 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute morgen habe ich festgestellt, dass der Einschaltkonopf von meinem Xiaomi Redme 9T heiß war.

Ich habe es deshalb sofort ausgeschaltet, eine zeitlang gewartet und versucht es neu zu starten.
Keine Reaktion. Das Smartphone wird nie in der Hosentasche getragen, ist noch nie runtergefallen oder Stößen oder sonstigen Belastungen ausgesetzt gewesen.
Geladen wird es ein- bis zweimal die Woche. Erworben wurde es im Mai 2021, was bei einer (angeblichen) Garantie von zwei Jahren??? nicht wirklich gut aussieht.
Was könnte die Ursache sein, evtl. so etwas bei Euch schon einmal aufgetreten?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Ist schon klar, deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich einen neuen Fingerprintsensor/Einschaltknopf bestellt habe. Wenn ...“
Optionen

Ich habe nun vorab einige Daten gesichert.

Bei Telegram stehe ich auf dem sprichw. "Schlauch".

Hier steht geh auf Einstellungen - dann auf ERWEITERT und gena das ist mein Problem.

Weder online noch am Smartphone selbst, bekomme ich diese option "Erweitert" nicht angezeigt - siehe Fpto.
Wie kann das sein?
Alle Beschreibungen die ich im Netz gefunden haben, nennen diese Option "Erweitert", welche man auch in den Youtube-Videos sieht.
Warum bei meinem Telegram nur nicht :-( ?

Nachdem ich auf Einstellungen geklickt habe erscheint dies:

Oben sieht man, dass ich zurück auf EINSTELLUNGEN gehen kann, die hier abgebildeten Optionen erscheinen nachdem ich auf Einstellunge geklickt habe. Von Erweitert - keine Spur.

bei Antwort benachrichtigen