Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.618 Themen, 31.531 Beiträge

Xiaomi Redme 9T wird heiß am

Steffie90 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute morgen habe ich festgestellt, dass der Einschaltkonopf von meinem Xiaomi Redme 9T heiß war.

Ich habe es deshalb sofort ausgeschaltet, eine zeitlang gewartet und versucht es neu zu starten.
Keine Reaktion. Das Smartphone wird nie in der Hosentasche getragen, ist noch nie runtergefallen oder Stößen oder sonstigen Belastungen ausgesetzt gewesen.
Geladen wird es ein- bis zweimal die Woche. Erworben wurde es im Mai 2021, was bei einer (angeblichen) Garantie von zwei Jahren??? nicht wirklich gut aussieht.
Was könnte die Ursache sein, evtl. so etwas bei Euch schon einmal aufgetreten?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hatterchen1 „Immer schon eine gute Idee. Was tun wenn der Fingerprint nicht funktioniert?Führen Sie einen Hard Reset und Soft Reset ...“
Optionen

Soft-Reset - d.h. AUSSCAHLTEN und einige Zeit warten? - Wenn ja, das habe ich machen müssen, da ich durch die Temperaturentwicklung am Einschaltknopf (incl. Fingersensor) ich keinen zusätzlichen Schaden hervorrufen möchte.

Hard-Reset? Da werden sicherlich alle Apps verlorengehen-oder, wenn nein, wie würdet Ihr die Sicherung vornehmen, per PC oder über das Google-Konto?

Updates gibt es keine, das Smartphone ist auf dem neuesten Stand- keine Updates verfügbar.

bei Antwort benachrichtigen