Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.683 Themen, 38.677 Beiträge

Kampf der Suchmaschinen?

fbe / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows 11.

Ich habe seit geraumer Zeit in W11 Startpage als Suchmaschine im Firefox eingetragen. jetzt habe ich wieder ohne mein zutun plötzlich wieder Google als Suchmaschine-

Wie kann ich den automatischen Wechsel zu Google verhindern?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Seit es den Edge Browser gibt schiebt der sich in den Vordergrund ich schmeiss den in mehr oder weniger Abständen raus, ...“
Optionen

Das kann ich (jedenfalls unter Windows 10) so nicht bestätigen.

Ich benutze Firefox als Standardbrowser und Edge gelegentlich als Alternative.

Die gelegentliche Nutzung von Edge hat keinerlei Auswirkung auf den Firefox. Der bleibt weiterhin Standardbrowser, der Edge drängt sich auch nicht in den Vordergrund.

Falls das unter Windows 11 bisher noch ein Problem gewesen sein sollte, wird das demnächst kein Problem mehr sein:

https://www.heise.de/news/Windows-11-akzeptiert-Standardbrowser-kuenftig-ausnahmslos-aber-nur-in-Europa-9290520.html

Der Zeitpunkt rückt also näher, dass man Windows 11 tatsächlich irgendwann mal als brauchbare Alternative zu Windows 10 auch auf wichtigen Produktivsystemen nutzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
... Anne_21