Laptops, Tablets, Convertibles 11.812 Themen, 56.348 Beiträge

Surface RT nicht mehr startbar

hvoag / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte Win RT 8.1 in Windows 10 ändern gem. https://www.alexenferman.com/articles/SurfaceRT/W10-OA-SurfaceRT.html

Einige Versuche wurden abgebrochen, nach der Meldung "Datei wurde nicht gefunden".

Nach dem letzten Abbruch wollte ich wieder auf Win RT 8.1 zurücksetzen. Leider lässt sich der dazu erstellte USB-Wiederherstellungsstick nicht mehr aufrufen.

Nach dem Drücken der Leiser- mit PowerTaste erscheinen diese Meldungen:

Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, ob und wie das Ding wieder anspringt? Ins Uefi kommt man auch nicht rein (Tastenkombi Lauter- mit Power reagiert nicht).

Sollte jemand mir helfen können, bedanke ich mich schon mal im vorhinein und grüße freundlichst, hvoag.

Antworten 

bei Antwort benachrichtigen
hvoag winnigorny1 „Könntest du mir dann noch bitte verraten, wie es glückte, das alte System dennoch wiederherzustellen? Du bist ja nicht ...“
Optionen
... dann noch bitte verraten, wie es glückte, das alte System dennoch wiederherzustellen?

... hab halt probiert und probiert - plötzlich hat die bekannte Tastenkombi Leise+Power wieder funktioniert und das Wiederherstellungsmenü wurde angezeigt, dann war die Recovery nur noch Routine.

Mehr kann ich zur Neugierbefriedigung leider nicht beitragen, wüsste es naturgemäß selber gerne, was genau Sache war und noch ist.

Du bist ja nicht ins UEFI gekommen

Wie schon erwähnt, war das von Inbesitznahme an schon der Fall und dauert auch jetzt noch an. Aber lassen wir es dabei, verwende es vermehrt als Bilderrahmen -das macht es ganz gut. 

Ok, ich bedanke mich nochmal für das gezeigte Interesse und grüße mit meinem Standard Ciao aus der Au (Stadtteil in München). hvoag 

bei Antwort benachrichtigen