Laptops, Tablets, Convertibles 11.812 Themen, 56.348 Beiträge

Surface RT nicht mehr startbar

hvoag / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte Win RT 8.1 in Windows 10 ändern gem. https://www.alexenferman.com/articles/SurfaceRT/W10-OA-SurfaceRT.html

Einige Versuche wurden abgebrochen, nach der Meldung "Datei wurde nicht gefunden".

Nach dem letzten Abbruch wollte ich wieder auf Win RT 8.1 zurücksetzen. Leider lässt sich der dazu erstellte USB-Wiederherstellungsstick nicht mehr aufrufen.

Nach dem Drücken der Leiser- mit PowerTaste erscheinen diese Meldungen:

Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, ob und wie das Ding wieder anspringt? Ins Uefi kommt man auch nicht rein (Tastenkombi Lauter- mit Power reagiert nicht).

Sollte jemand mir helfen können, bedanke ich mich schon mal im vorhinein und grüße freundlichst, hvoag.

Antworten 

bei Antwort benachrichtigen
hvoag winnigorny1 „Und? Wie ist die Situation? Hast du es nach der oben verlinkten Anleitung noch einmal versucht, ins BIOS UEFI zu kommen? ...“
Optionen
Und? Wie ist die Situation? Hast du es nach der oben verlinkten Anleitung noch einmal versucht, ins BIOS (UEFI) zu kommen?

Erstmal vielen, vielen Dank für die bewegende Anteilnahme und das daraus resultierende Engagement.

Ja, ich habe es versucht: Aber die Tastenkombi Lauter+Power hat noch nie funktioniert und tut es auch jetzt nicht, wo ich - und das ist der Hammer, das System wiederherstellen konnte. Motto - ein blindes Huhn ... Noch dazu weil alle Symptome auf einen astreinen Soft-Brick hindeuteten, obwohl ja die eingangs gezeigten Screenshots zweifeln ließen.

Jetzt will ich noch den Secure Boot beheben (sh.Foto), dann sollte man es wieder nicht nur als "Brick" verwenden können.

Also nochmal herzlichen Dank und Grüße aus dem Süden von hvoag. 

bei Antwort benachrichtigen