Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

lexlegis luttyy „Immer noch werden Konten reichlich geplündert...“
Optionen
Als am 27. Juni bei der Münchnerin Claudia P. das Handy klingelt, ahnt sie nicht, dass sie im Visier von Cyber-Kriminellen ist. Ein Mann ist dran, gibt vor Mitarbeiter ihrer Sparkasse zu sein. Er kennt ihre Daten

Als erstes sollte mal gesetzlich verankert werden, dass die Angabe einer Telefonnummer keine Pflicht sein darf. Ich gebe niemals meine Handynummer an, wenn es nicht technisch notwendig ist (mTAN). Und selbst da bekomme ich immer einen Würgereflex.

Und wenn die doch abgefragt wird, ist meine Telefonnummer halt 00 (Amazon) oder 0999999 oder sonstwas. Hauptsache keine Kombination, die auf einen echten Anschluss führt.

Ganz nette Anbieter bekommen dann die 0800 2848283 mitgeteilt. Die ist für die dann sogar kostenlos.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen