Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboard, CPU, RAM - eine Fehlersuche

Gottfried2000 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

so, nu isses wieder soweit.

Hi Leute - moin,

nix geht mehr; ich fahrte ein Asrock TaiChi Z270 Mainboard mit 8 GB DDR3 RAM, und Intel i5 CPU.

Dr. DEBUG zeigt mir die 30 an. Den Speicher habe ich komplett getauscht, die CPU herausgenommen und wieder hineingesetzt. So wie es in der Erklärung geschrieben steht.

Weil es nix gebracht hat habe ich,wie beschrieben das CMOS zurückgesetzt.

Auch das hat nichts gebracht.

Merkwürdigerweise ist der Rechner nach ein paar Tagen einfach angesprungen und ich konnte den ganzen Abend lang arbeiten. Zwei, drei Wochen später nochmal das gleiche Spiel, danach ging bis Heute nichts mehr.

Wer weiss denn sowas?

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 hatterchen1 „Moin, hast Du schon einmal das Netzteil gefragt? Gruß h1“
Optionen

Hallo, danke an Alle die mir helfen wollten. Die Überprüfung der Kondensatoren hat leider nichts gebracht. Das Netzteil werde ich demnächst, wenn ich Zeit finde durchmessen und kann dann das eine oder andere Teil für einen Zweit-PC verwenden.

Ich habe mich inzwischen neu aufgestellt und somit die Wirtschaft angekurbelt. Lachend

Also nochmal danke schön

Gottfried

bei Antwort benachrichtigen