Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboard, CPU, RAM - eine Fehlersuche

Gottfried2000 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

so, nu isses wieder soweit.

Hi Leute - moin,

nix geht mehr; ich fahrte ein Asrock TaiChi Z270 Mainboard mit 8 GB DDR3 RAM, und Intel i5 CPU.

Dr. DEBUG zeigt mir die 30 an. Den Speicher habe ich komplett getauscht, die CPU herausgenommen und wieder hineingesetzt. So wie es in der Erklärung geschrieben steht.

Weil es nix gebracht hat habe ich,wie beschrieben das CMOS zurückgesetzt.

Auch das hat nichts gebracht.

Merkwürdigerweise ist der Rechner nach ein paar Tagen einfach angesprungen und ich konnte den ganzen Abend lang arbeiten. Zwei, drei Wochen später nochmal das gleiche Spiel, danach ging bis Heute nichts mehr.

Wer weiss denn sowas?

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 hatterchen1 „Moin, hast Du schon einmal das Netzteil gefragt? Gruß h1“
Optionen

Na jaa, der Lüfter läuft ordentlich; hab ich ne Möglichkeit das NT zu testen?

bei Antwort benachrichtigen