Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

Service Manual für Samsung UE55H6410SS

nash28 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde ein Service Manual (für Reparatur) für das obige Modell benötigen. Hab selber leider keines gefunden (nur normale Bedienungsanleitungen). Würde mich über Hilfe freuen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28 „Ja, scheint so, aber ich werd selbst noch ein wenig suchen, man findet ja genug andere Service Manuals von ähnlichen ...“
Optionen

Die Streifen bekommt man günstig (irgendwo um 40 Euro bei eBay).

Ich hatte jeden Schritt mit der Kamera genau dokumentiert, Kabel-Stecker, Komponenten, Reihenfolge Ausbau usw. usw., hatte alles wieder fertig, passe nicht auf beim Einbau des Bildschirmes, es macht "Knacks" und er hatte einen Riss.

Das war es dann...

Der Bildschirm hätte dann nochmal um die 70 Euro plus Versand gekostet, habe es sein lassen, steht heute im Keller (ein UE 40")

Die Vorgehensweise ist bei der UE-Serie immer gleich, du kannst also auch ein Video von einer anderen Größe bei YouTube nehmen...

Die Zerlegung des TV ist allerdings eine totale Zerlegung von oben (Bildschirm) nach unten, da die Hintergrundbeleuchtung zuletzt angebracht ist im Gehäuse.

Davor müssen auf der Rückseite erst Netzteil und weitere Komponenten ausgebaut werden.

Als nichts für Grobmotoriker, wo der Gabelschlüssel erst bei "32" anfängtZwinkernd

Saugnäpfe für den Bildschirm sind ein muss für den Aus- und Einbau, sonst geht es gleich in die Hosen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen