Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Was genau ist eigentlich ein Festnetzanschluss? Versuch einer aktuellen Begriffsdefinition und Abgrenzung

mawe2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
Glasfaser, Kupfer, DSLAM etc.pp. bilden nach wie vor ein festes Netz ab.

Das ist letztendlich eine Frage der Definition des Begriffs "Festnetz".

Im Wikipedia-Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanschluss

wird zwischen

"Festnetzanschluss" und "Telefonanschluss über Datenanschluss" unterschieden.

Nach dieser Art der Definition wäre ein NGN- (oder eben VoIP-) Anschluss kein Festnetzanschluss.

Im Übrigen kann man auch darüber geteilter Meinung sein, ob ein (klassischer) "(Zweidraht-)Festnetzanschluss" auch dann noch ein "festes Netz" repräsentiert, wenn die letzten Meter der Kommunikationsstrecke über DECT (und damit wieder über eine Funkverbindung und nicht über ein Kabel) realisiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „- weil beim Acrobat Reader am Anfang der Registerkarte oben Word - und dann weitere Bezeichnung steht. Und in den ...“
Optionen
weil beim Acrobat Reader am Anfang der Registerkarte oben "Word - " und dann weitere Bezeichnung steht.

Ja.

Die haben den Dateinamen Ihrer Word-Datei in den Titel des PDF-Dokuments geschrieben. (Ist eher subotimal.)

Aber das müsstest Du als aktiver Profi doch kennen, hätte ich jedenfalls gedacht.

Im Prinzip macht Word das automatisch: Wenn man ein sauber (mit Überschriften) strukturiertes Word-Dokument erstellt, kann man im Word das Inhaltsverzeichnis (incl. Links) automatisch erstellen lassen.

Und exportiert man die Word-Datei dann in ein PDF-Dokument, hat man dort ebenfalls ein Inhaltsverzeichnis mit Links.

Dazu braucht man heute keinerlei Adobe-Software mehr, das geht alles AdHoc mit Word (oder auch mit LO Writer).

bei Antwort benachrichtigen