Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Was genau ist eigentlich ein Festnetzanschluss? Versuch einer aktuellen Begriffsdefinition und Abgrenzung

mawe2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
Glasfaser, Kupfer, DSLAM etc.pp. bilden nach wie vor ein festes Netz ab.

Das ist letztendlich eine Frage der Definition des Begriffs "Festnetz".

Im Wikipedia-Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanschluss

wird zwischen

"Festnetzanschluss" und "Telefonanschluss über Datenanschluss" unterschieden.

Nach dieser Art der Definition wäre ein NGN- (oder eben VoIP-) Anschluss kein Festnetzanschluss.

Im Übrigen kann man auch darüber geteilter Meinung sein, ob ein (klassischer) "(Zweidraht-)Festnetzanschluss" auch dann noch ein "festes Netz" repräsentiert, wenn die letzten Meter der Kommunikationsstrecke über DECT (und damit wieder über eine Funkverbindung und nicht über ein Kabel) realisiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Das kann ich beim Firefox-Browser noch nicht - Einstellungen, die die Verlinkungen im Inhaltsverzeichnis eines docx-Files ...“
Optionen
im Inhaltsverzeichnis eines docx-File

Wie kommst Du eigentlich auf docx?

Das, was Du verlinkt hattest, ist doch eine pdf-Datei.

Ich habs im FF runter geladen (pdf) und im Acrobat Reader geöffnet, da funktionieren die Links im Inhaltsverzeichnis zu den Seiten.

Bei mir gibt's weder im Browser noch im PDF-Reader eine Verlinkung.

heute Abend gibt es bei WIKMEDIA eine Veranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz und Wikipedia

Danke für den Tipp.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen