Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Mobilfunknutzung zu Hause: Komplett verzichtbar (oder vollwertiger Ersatz für den klassischen Anschluss?)

luttyy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wird ja auch nicht bestritten!

Aber zu Hause kann ich auf Mobilfunk absolut verzichten, nur das W-LAN ist aktiv,

 und da kann mein PC mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das bestreite ich vehement Schon die Tipperei mit meinen Fingern auf dem Handy ist eine Qual... Aber jeder wie er kann... ...“
Optionen
Und warum deine  Bekannten nicht über DSL (IP) telefonieren erschließt mir nicht, außer sie haben gar keinen Router mehr..

Ne, die haben keine Router mehr, die haben auch alle keine PC mehr.
Für das bisschen Pipifax, das die meisten am PC erledigen, kann man auch den Mobilfunk nutzen. Mit einer 2. Karte und z. B. 20-50GB Datenvolumen geht dieser "Pipifax" auch am Laptop, nennt sich Tethering.

Damit spart man nicht nur Telefonkosten, sondern auch ganz viel Strom.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen