Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.624 Themen, 31.582 Beiträge

FritzFon App

Bingo2 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

FritzFon funktionierte bisher immer einwandfrei, d.h. es klingelt auf dem Festnetz, klingelt es auch auf dem Handy. Eine angenehme Sache, wenn man sich z.B. gerade im Garten befindet. Seit 2-3 Monaten kein Mucks mehr auf dem Handy, obwohl in den Einstellungen ein Klingelton eingestellt ist. Zunächst hatte ich die Updates der 7590 in Verdacht, kann aber keine Änderungen feststellen. FritzFon deinstalliert und neu aufgespielt, gleiches Problem. Bei meiner Frau -die die App noch nie drauf hatte- gleiches Ergebnis, kein Klingelton. Einmal S8 mit Android 9 und einmal S10e mit Android 12.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 hatterchen1 „Bei mir liegen die eigenen Klingeltöne,wie ich schon schrieb, im Ordner Ringtones. Sollte der Ordner nicht vorhanden ...“
Optionen

Ich habe den Ordner "Rintones" angelegt und die 3 Lieblingstöne hineinkopiert. Neu gestartet und mit dem Handy meiner Frau das Festnetz angerufen. Es kommt kein Klingelton. Ach so, Lautstärke volle Lotte! Ordner Ringtones wieder gelöscht, da ich auf der zusätzlichen Speicherkarte einen Ordner Klingeltöne habe.

AVM hat sich gemeldet, aber alle abgearbeitenden Vorschläge blieben ergebnislos. Wie bereits geschrieben werden in den Einstellungen der Fritz!Fon jede Menge Klingeltöne angezeigt - auch mein Zusätzlicher unter "Standard (XXX)" - und funktionieren. Ich bin gespannt, was AVM als nächste Überprüfung vorschlägt.

bei Antwort benachrichtigen