Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

dunkler Hintergrund bei Nickles.de

gelöscht_345146 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

weil mich mit zunehmendem Alter ein heller Hintergrund zunehmend blendet, habe ich Firefox auf einen dunklen Hintergrund eingestellt. Allerdings bleibt bei Nickles.de der Hintergrund hell. Da bei anderen Beiträgen, z. B. bei winnigorny1, der Hintergrund dunkel ist, würde ich mich über Hinweise freuen,wie ich das einstellen kann.

Gruß, Karl.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 hjb „Wie hast du das gemacht? Mit einem AddOn? Oder mit irgendwelchen Hausmittelchen ? Ich habe den DarkReader installiert. ...“
Optionen

Kurzanleitung: Dark Theme inFirefox aktivieren

  1. Öffnen Sie das Firefox-Menü (☰) und klicken Sie auf "Add-ons und Themes".
  2. In der linken Spalte gehen Sie auf "Themes" und klicken neben "Dunkel (deaktiviert)" auf "Aktivieren". Daraufhin werden Firefox-Startseite und Tableiste dunkel angezeigt.

Habe mittlerweile selber herausgefunden, wie man ganz einfach den dunklen Hintergrund bei Nickles.de aktiviert. Und zwar gibt es oben in der Eingabezeile einen Button (Leseansicht umschalten (F9)), da draufklicken und man kann den dunklen Hintergrund an- und abschalten.

Trotzdem besten Dank für deinen Tip!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Wie macht man das? hjb