Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.468 Beiträge

Captchas werden nicht angezeigt...

minbari / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe ein Problem.
Ich habe Windows 10 komplett neu installiert.
Soeben ist mir aufgefallen, dass mir keine Captchas angezeigt werden!

Natürlich habe ich das Problem gegoogelt. Nichts hat geholfen.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Browser  (Edge / Firefox / Opera) ausprobiert - nichts.
Ebenso alle Browsererweiterungen deaktiviert - nichts.
Java deinstaliert und neuinstalliert - nichts.

Bleibt eigentlich nur noch Kaspersky, oder?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Klick Schau mal... Gruß luttyy
winnigorny1 mumpel1 „Und Du glaubst, dass das wirklich vor Tracking und der damit verbundenen personalisierten Werbung schützt? Startpage muss ...“
Optionen
Und Du glaubst, dass das wirklich vor Tracking und der damit verbundenen personalisierten Werbung schützt? "Startpage" muss doch auch irgendwie Geld verdienen.

Weitestgehend. In Verbindung mit uBO und NordVPN. Hier mal ein screenshot davon, was bei Nickles alles blockiert wird:

Und hier mal ein Bild davon, was dahintersteckt:

Das zeigt nicht alles, weil es nicht ins Fenster passt; dazu muss man dann herunterscrollen, um den Rest zu sehen:

Das Schöne ist, dass das man das dann auch noch nach eigenem Gutdünken für jede Seite konfigurieren kann. Insgesamt denke ich, dass die Kombi NordVPN/uBO/Startpage Privatsphärenschutz tatsächlich so gut wie alles blockt.

Denn lustigerweise werden von NordVPN auch noch Sachen geblockt, die weder von Startpage Privatsphärenschutz noch von uBO angezeigt oder geblockt werden. - Und auch uBO blockt noch Dinge, die die beiden anderen nicht blocken.....

Auch diese Liste ist nicht vollständig - da sind noch einige wenige weitere durch Scrollen zu finden, aber das Bild schenke ich mir jetzt.

Und wegen des Geldverdienens von Startpage: Bislang begnügen die sich damit, dass sie bei der Suche beim ersten Start die Bitte einblenden, Startpage dadurch zu unterstützen, dass sie wenig aufdringliche Werbung einblenden dürfen.... Das klicke ich bislang weg, weil mich das bei einem Versuch dann doch nervte.....

Und mir ist klar, dass ich damit keine absolute Anonymität habe. Allerdings eine ziemlich weitgehende. Und Performance-Einbußen habe ich auch keine Spürbaren, dafür sind mein PC und meine Internetanbindung einfach zu schnell! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen