Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Software für diesen Effekt.

bhoernchen / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Software für diesen Texteffekt oder wenn nein, gibt es einen Namen dafür.. Ich würde den gern nachmachen und mit meinen eigenen Texten füllen..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Klar gibt es so eine Software! - Corel Draw kann das und alle anderen großen Grafikprogramme auch , wenn der User gelernt ...“
Optionen
Corel Draw kann das

Dort muss es aber vor allem erstmal der Benutzer können!

Es ist ja nicht so, dass Du mit Corel Draw ein Foto einer Person und einen beliebigen Text importierst, und dann macht Corel Draw selbständig so eine Grafik draus.

Da gehört schon jede Menge Erfahrung (sowohl mit Corel Draw als auch mit Texten) dazu, bis man sowas hinbekommt. Ich habe vor Jahren mal technische Illustratoren ausgebildet. Die haben schon ein paar Monate gebraucht, bevor sie sehr viel einfachere Grafiken ordentlich abliefern konnten.

Ich hatte die Frage des TS so verstanden, dass er eine Software sucht, mit der man sowas weitestgehend automatisiert machen kann.

Dass man es mit beliebiger Verktorgrafiksoftware grundsätzlich machen kann, ist ja quasi selbsterklärend.

Aber eh ein Anfänger aus einem beliebigen Bild und einem beliebigen Text sowas hinbekommt, vergehen schon einige Monde...

(Das dürfte mit Adobe Illustrator nicht anders sein.)

bei Antwort benachrichtigen