PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Aktuelle PC-Gehäuse und Angebot an Einbauschächten

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal so ganz nebenbei: In meinem Gehäuse Fractal Design Define R6 ist durchaus noch ein Schacht. - In dem ist aktuell ein BlueRay-RW-Laufwerk drin (Jo - ich gucke manchmal, wenn meine Frau in der Glotze was sehen will, das mich nicht interessiert, auch BlueRay-Filme).

Mein nächster Rechner wird dann wohl ein aktueller Fractal Design Define R7. Da ist immer noch ein Schacht drin. Den gibt es sogar in einer XL-Version mit 2 Schächten. Da könnte ich dann sogar ein BlueRay-Laufwerk und eine Wechselplatte einbauen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=DMN7GQaJ1ok 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=DMN7GQaJ1ok

.... Von wegen geht nicht!.... "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!" - Oder wie das heißt.... Lachend Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „..Im Idle-Modus höre ich meinen PC überhaupt nicht.. Das finde ich am wichtigsten! Ein Bekannter hat seinen kompletten ...“
Optionen
neuere Geschichten anscheinend nicht mehr passiv vernünftige Temperaturen halten.

Never ever! Da geht nix schon lange nix mehr mit passiv, zumindest nicht in ernst zu nehmenden Gaming-PCs.

Bei > 105W hört es wohl schon bei CPUs auf.

Auch schon früher... Aber es gibt mittlerweile Monster-Kühllösungen, die auch unter Vollast mithilfe von Silent-Lüftern erstaunlich leise bleiben und mit einem Super-Gehäuse wie dem R7 hast du dann auch nur den Eindruck, dass draussen bei geschlossenem Fenster ein laues Lüftchen weht.

Bei GaKas hört der Spaß mit passiv ohnehin von vornherein auf. Aber auch hier: Gute Lüftungslösungen lassen die auch auch im HighEnd-Bereich nur noch flüstern.....

Und meine GeForce RTX 3080 TI OC ist schwer - aber gegen die neue 4000er-Serie nur ein Mittelgewicht. Aber was solls, so ein Ding wird in meinem Neuen dann auch auf jeden Fall ticken. Und sie wird eben auch leise ticken, denn die besten von den Dingern haben ein ausgezeinetes Wärmemanagement.

Mit dem oben verlinkten Gehäuse wird es dann auch leise bleiben. Nur das Gewicht, das mein neuer dann auf die Waage bringen wird (der wiegt ja leer schon ordentlich) mag ich mir gar nicht vorstellen. Mein jetziges, das R6 in der PCGH-Edition wiegt "gefüllt" auch schon um die 20 kg.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen