PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Aktuelle PC-Gehäuse und Angebot an Einbauschächten

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal so ganz nebenbei: In meinem Gehäuse Fractal Design Define R6 ist durchaus noch ein Schacht. - In dem ist aktuell ein BlueRay-RW-Laufwerk drin (Jo - ich gucke manchmal, wenn meine Frau in der Glotze was sehen will, das mich nicht interessiert, auch BlueRay-Filme).

Mein nächster Rechner wird dann wohl ein aktueller Fractal Design Define R7. Da ist immer noch ein Schacht drin. Den gibt es sogar in einer XL-Version mit 2 Schächten. Da könnte ich dann sogar ein BlueRay-Laufwerk und eine Wechselplatte einbauen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=DMN7GQaJ1ok 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=DMN7GQaJ1ok

.... Von wegen geht nicht!.... "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!" - Oder wie das heißt.... Lachend Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hmm, dunkelblau ist fest eingestellt und ich sehe, ob alle 5 Gehäuselüfter laufen... Gruß“
Optionen
dunkelblau ist fest eingestellt und ich sehe, ob alle 5 Gehäuselüfter laufen...

Na ja - das ist zwar eine gedeckte Farbe, die nicht nervt. Aber es bleibt dabei:

1. Eine Glaswand hält keine elektromagnetische Strahlung ab und

2. Sie sie kann mit einer gedämmten Seitenwand aus Stahl überhaupt nicht mithalten, was die Reduzierung von Geräuschen angeht.

Im Idle-Modus höre ich meinen PC überhaupt nicht und nicht mal beim Gamen ist die Geräuschentwicklung störend. Ich spiele zwar i.d.R mit einem Headset, aber das nur, um meine Unmwelt mit dem Geballer nicht zu nerven...

Probiert habe ich es durchaus schon mit meiner 5.1-Anlage und (wenn außer mir niemand zu Hause war), aber auch  da hält sich die Geräuschentwicklung dank des saugut gedämmten Gehäuses und der HighEnd-Lüfter in so niedrigen Grenzen, dass es selbst bei abgestelltem Ton nicht störend ist.

Das Fractal Design Define R7 pcgh edition ist in meinen Augen und Ohren das absolute Traumgehäuse kommt die Geräumigkeit hinzu, die dadurch entsteht, dass es doch recht breit und tief ist.

Und mit der Meinung stehe ich  nun wirklich nicht allein da. Glaswände und Lüfter, egal in welcher Farbe sie leuchten, sind und bleiben mir suspekt und mit einer Lüftersteuerung weiß ich dann auch, ob und wie schnell sie laufen.

Hierzu noch mal ein anderes Video, das vor allem darauf dezidiert eingfeht.:

https://www.youtube.com/watch?v=kpytbys3SaM

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen