Off Topic 20.265 Themen, 225.066 Beiträge

4 Könige der IT-Branche

The Wasp / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für die Vita von Musk, Gates, Besos und Zuckerberg interessiert, findet hier einige neue kritische Biographien:

https://www.ardmediathek.de/serie/tech-titanen/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNTE4/1

Interessant ist, dass u.a. die Tellerwäscher-zum-Milliardär-Legende bei allen nicht zutrifft, denn alle kommen aus wohlhabendem Hause und hatten die Möglichkeit an Eliteuniversitäten zu studieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich habe den Satz leicht modifiziert. Nun bin ich weder ein Oligarch, noch ein Oligärchelchen, aber ich habe Verständnis ...“
Optionen
Wer ist "der Staat"?

Eine müßige Frage. Angeblich wir. Aber wenn ich mir so den Herrn Habeck anschaue, der sich ganz offensichtlich als Sonnenkönig fühlt und der Ansicht : „L'État, c'est moi!“ - "Der Staat, das bin ich" - anhängt, kommen mir berechtigte Zweifel ....

So gesehen sind nicht "wir" der Staat, sondern ausschließlich das Stimmvieh, das von den meinungsbildenden Medien beeinflußt genau das macht (leider gehöre ich auch mangels einer echten Alternative dazu), was dieser Spruch versucht, auszudrücken:

"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!".....

Zu meiner "Reinwaschung" kann ich vielleicht noch aufführen, dass ich zwar auch "Stimmvieh" bin, aber aus Protest heraus - ohne Überzeugung - die Linke wähle. - In dem Bewußtsein, dass die niemals in die Lage kommen werden, mit meiner Stimme Blödsinn verzapfen zu können.

Damit bin ich hier raus und überlasse euch eurer Selbstbeweihräucherung und dem beliebten "Winnibashing"! - Viel Spaß noch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen