Off Topic 20.265 Themen, 225.065 Beiträge

4 Könige der IT-Branche

The Wasp / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für die Vita von Musk, Gates, Besos und Zuckerberg interessiert, findet hier einige neue kritische Biographien:

https://www.ardmediathek.de/serie/tech-titanen/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNTE4/1

Interessant ist, dass u.a. die Tellerwäscher-zum-Milliardär-Legende bei allen nicht zutrifft, denn alle kommen aus wohlhabendem Hause und hatten die Möglichkeit an Eliteuniversitäten zu studieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Vielleicht hätte ich als Überschrift Die Oligarchen der IT-Branche wählen sollen, denn mit unschuldigem Reichtum hat ...“
Optionen
"Die Oligarchen der Welt", mit unschuldigem Reichtum hat das, was diese Herren da zusammenraffen, wenig zu tun.

Ich habe den Satz leicht modifiziert.

Nun bin ich weder ein Oligarch, noch ein Oligärchelchen, aber ich habe Verständnis für diese Leute, in unserer Welt.
Übrigens ist die "Sammelwut" nicht auf den Primaten Mensch beschränkt.
Allerdings sind m. W. nur die Säuger davon betroffen, weshalb sie wohl auch so erfolgreich in der Evolution waren.
Vom sozialistischen Futter teilen sind die nicht wirklich begeistert, OK, in der eigenen Sippe vielleicht noch, aber dann?

das zunehmende Zurückziehen des Staates aus den sozialen Bereichen wie Wohnen, Krankenversorgung, Rente..

Wer ist "der Staat"?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen