Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Weltrekord! - Militärausgaben (geschlossen)

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fürchte, dass man das gar nicht weiter kommentieren muss:

https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Das Gruselige ist: Militärausgaben Investitionen in "Verbrauchsgüter".

Da heißt zum Einen: Sie wollen "verbraucht" werden......

Zum Anderen: Das Geld, das in diese Güter fließt, steht für andere Güter nicht mehr zur Verfügung.

Nicht für Soziales, nicht für Investitionen in die Infrastruktur. Und genau da wird gespart werden (müssen).

Da die Rüstungskonzerne das Geld abgreifen, kommt dabei dann heraus, dass die Reichen (Vorstände, Aktionäre, Konzernspitze) wieder einmal reicher werden. Und dieses Geld fehlt dann den Armen, die noch ärmer werden.

Die Mieten werden weiterhin einen Teuerungsschub erhalten, gleichzeitig  wird die Energie immer teurer werden (da alle Militärfahr- und Flugzeuger fossile Brennstoffe benötigen) bei gleichzeitiger explodierender Umweltbelastung, hervorgerufen durch Abgase, Chemische Gifte aus Sprengstoffen und ungeheurer Feinstaubentwicklung.

Und Nato-Stoltenberg redet unsere Kriegsbeteiligung herbei, indem er offen die Aufnahme der Ukraine in die Nato herbeiredet. - Wasser auf Putins Mühlen. Ich kann es einfach nicht mehr glauben.

Wir lassen uns offensichtlich in einen Krieg treiben. - Und nicht nur wir, aber dank unserer Politiker geben wir beinahe mehr "Gas" als Resteuropa..... Kommt das jemandem bekannt vor?

The Wasp winnigorny1 „Weltrekord! - Militärausgaben“
Optionen

 Tja,  da schlagen bei mir zwei Herzen in einer Brust. Einerseits bin ich gegen Rüstung, andererseits kann man nicht so zynisch sein und die Ukraine ihrem Schicksal überlassen. Dass das zur Nachrüstung führt, ist simple Mathematik, aber aktuell imo praktisch nicht zu verhindern, es sei denn, wir wollen zusehen, wie Russland und China in Zukunft all die Länder überfallen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen.

Und Nato-Stoltenberg redet unsere Kriegsbeteiligung herbei, indem er offen die Aufnahme der Ukraine in die Nato herbeiredet. - Wasser auf Putins Mühlen.

Wir sind indirekt längst beteiligt, das weiß jeder. Aber das Völkerrecht ist 100 Prozent auf der Seite des Westens. Die Ukraine ist ein suveräner Staat, der selbst entscheiden kann, welchem Militärbündnis er angehören will und seit dem Überfall auf die Ukraine dürfte ganz klar sein, welches Militärbundnis die Ukrainer in Zukunft wünschen. Putin will das wie üblich mit Gewalt verhindern. Ob ihm das gelingt, ist imo nach wie vor offen. Aber aus der Geschichte weiß man, dass Russland schonmal gescheitert ist und zwar in Afganistan, der Hauptgrund war die Militärhilfe der USA.

Ich harre der Dinge, die da kommen. Die weltpolitische Lage hat sich deutlich zugespitzt. Der Beginn einer neuen Rüstungsspirale ist nicht aufzuhalten, Europa kann sich da nicht raushalten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen