Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Weltrekord! - Militärausgaben (geschlossen)

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fürchte, dass man das gar nicht weiter kommentieren muss:

https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Das Gruselige ist: Militärausgaben Investitionen in "Verbrauchsgüter".

Da heißt zum Einen: Sie wollen "verbraucht" werden......

Zum Anderen: Das Geld, das in diese Güter fließt, steht für andere Güter nicht mehr zur Verfügung.

Nicht für Soziales, nicht für Investitionen in die Infrastruktur. Und genau da wird gespart werden (müssen).

Da die Rüstungskonzerne das Geld abgreifen, kommt dabei dann heraus, dass die Reichen (Vorstände, Aktionäre, Konzernspitze) wieder einmal reicher werden. Und dieses Geld fehlt dann den Armen, die noch ärmer werden.

Die Mieten werden weiterhin einen Teuerungsschub erhalten, gleichzeitig  wird die Energie immer teurer werden (da alle Militärfahr- und Flugzeuger fossile Brennstoffe benötigen) bei gleichzeitiger explodierender Umweltbelastung, hervorgerufen durch Abgase, Chemische Gifte aus Sprengstoffen und ungeheurer Feinstaubentwicklung.

Und Nato-Stoltenberg redet unsere Kriegsbeteiligung herbei, indem er offen die Aufnahme der Ukraine in die Nato herbeiredet. - Wasser auf Putins Mühlen. Ich kann es einfach nicht mehr glauben.

Wir lassen uns offensichtlich in einen Krieg treiben. - Und nicht nur wir, aber dank unserer Politiker geben wir beinahe mehr "Gas" als Resteuropa..... Kommt das jemandem bekannt vor?

winnigorny1 The Wasp „Tja, da schlagen bei mir zwei Herzen in einer Brust. Einerseits bin ich gegen Rüstung, andererseits kann man nicht so ...“
Optionen

Ich will darauf nicht im Einzelnen eingehen, denn das was du schreibst, ist zum Einen gut zu verstehen (souveräner Staat, und der Wunsch der Ukraine zum Militärbündnis der NATO zuzugehören sowie der menschliche Aspekt).

Auf der anderen Seite ist dieser Krieg von Putin angezettelt worden, WEIL er die NATO-Osterweiterung verhindern wollte.

Blöderweise haben die Westmächte und die NATO schon lange vorher den bestehenden "Zwei-plus-Vier-Vertrag" gebrochen und die NATO-Erweiterung über die im Vertrag festgelegten Grenzen hinausgetrieben. - Das war der Grund dafür, dass Putin in einem ersten Anlauf die Annexion der Krim betrieb. Die Westmächte haben also definitiv einen Grund dafür geliefert.

Und bitte jetzt nicht mit dem ausgeleierten "Argument Putinversteher" kommen. - Wir würden auch nicht wollen, dass die Russen ihren Ostseestützunkt nach Scharbeutz verlegen und würden dann den NATO-Bündnisfall ausrufen.....

Und da die Annexion der Krim nicht geholfen hat, und die NATO sich nicht auf die vertraglich festgelegten Grenzen zurückzog, ist es dann, nachdem Putin jahrelang auf die "Rote Linie" hinwies zum völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine gekommen.

Nun wird dieser "Zwei-plus-Vier-Vertrag" gern von den Westmächten, NATO und den USA entweder verleugnet, relativiert und/oder belächelt. Fakt ist aber, dass er existiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Und Fakt ist, dass er von allen Verantwortlichen, auch denen der Westmächte unterschrieben wurde und damit bis heute Gültigkeit hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#/media/Datei:Unterschriften_2+4.jpg

Und jetzt treibt Stoltenberg die Osterweiterung der NATO noch auf die Spitze, was für Putin natürlich eine ungeheure Provokation und m. E. auch eine gewollte ist. - Es soll zum Krieg in Europa kommen.

Fakt ist auch, dass noch nie in der Geschichte ein Krieg ohne Verhandlung beendet wurde. Sowohl Selenskyj als auch die Westmächte verweigern jedoch jegliche Verhandlung mit Moskau....

Fakt ist auch, dass der Krieg dadurch immer weiter verlängert wird und damit weiterhin Menschleben auf beiden Seiten zu beklagen sind und die Ukraine immer mehr zum Trümmerfeld wird und das Leiden der Bevölkerung von Tag zu Tag wächst. - Weil nicht Verhandelt wird. Und weil von den Medien und der Politik (und der Propagande der USA) Verhandlungen als etwas kolportiert werden, was Putin nützt.

Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Verhandlungen erfordern Kompromisse. Von allen Beiteiligten. Blöderweise zeigt sich gerade der Westen nicht kompromißbereit.

Ich will mich jetzt gar nicht auf Diskussion einlassen, dass Putin schließlich den Krieg begonnen hat und damit das Leiden in Gang setzte. - Aber er tat es letztlich unter dem Druck des Vertragsbruchs mit der NATO-Osterweiterung.

Und die wird jetzt zielgerichtet weiter angekurbelt. Und wem nützt das? Uns? Mitnichten. Wir werden von den Sanktionen schlimmer getroffen als Rußland. Wir importieren mit den Rüstungsausgaben die Inflation. Wir haben wirtshaftliche und Beschaffungsprobleme und ein Energieproblem.

Es nützt vor allem den USA und den Rüstungskonzernen. Die USA verkaufen Waffen und, Fracking Gas an uns und kurbeln damit ihre Wirtschaft an und ziehen in der Folge ihres wirtschaftlichen Aufblühens unsere Fachkräfte mit Lockangeboten in ihr Land und wir leiden an Fachkräftemangel. - Die Liste ließe sich noch unendlich weiterführen.

"War is good business - invest your son!"......

So - und jetzt dürft ihr alle losschimpfen von wegen "Putinversteher".... Glaubt ihr denn, wir und unsere amerikanischen "Brüder" (nicht "Freunde", denn die kann man sich aussuchen) würden keine Propagande betreiben und das Volk nicht dahingehend "impfen", dass das Volk damit beginnt, "Friedenstauben" und "verblendete" Pazifisten als "Volksfeinde" betrachtet werden, damit die Eskalation im Volk Verständnis findet und man die menschenverachtende Politik der Eskalation weiter vorantreiben kann?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen