Off Topic 20.265 Themen, 225.065 Beiträge

Weltrekord! - Militärausgaben (geschlossen)

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fürchte, dass man das gar nicht weiter kommentieren muss:

https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Das Gruselige ist: Militärausgaben Investitionen in "Verbrauchsgüter".

Da heißt zum Einen: Sie wollen "verbraucht" werden......

Zum Anderen: Das Geld, das in diese Güter fließt, steht für andere Güter nicht mehr zur Verfügung.

Nicht für Soziales, nicht für Investitionen in die Infrastruktur. Und genau da wird gespart werden (müssen).

Da die Rüstungskonzerne das Geld abgreifen, kommt dabei dann heraus, dass die Reichen (Vorstände, Aktionäre, Konzernspitze) wieder einmal reicher werden. Und dieses Geld fehlt dann den Armen, die noch ärmer werden.

Die Mieten werden weiterhin einen Teuerungsschub erhalten, gleichzeitig  wird die Energie immer teurer werden (da alle Militärfahr- und Flugzeuger fossile Brennstoffe benötigen) bei gleichzeitiger explodierender Umweltbelastung, hervorgerufen durch Abgase, Chemische Gifte aus Sprengstoffen und ungeheurer Feinstaubentwicklung.

Und Nato-Stoltenberg redet unsere Kriegsbeteiligung herbei, indem er offen die Aufnahme der Ukraine in die Nato herbeiredet. - Wasser auf Putins Mühlen. Ich kann es einfach nicht mehr glauben.

Wir lassen uns offensichtlich in einen Krieg treiben. - Und nicht nur wir, aber dank unserer Politiker geben wir beinahe mehr "Gas" als Resteuropa..... Kommt das jemandem bekannt vor?

hddiesel winnigorny1 „Viele. Aber ich verliere hier langsam meinen Humor. Dazu empfehle ich dir dann, dir mal dieses Video anzuschauen. ...“
Optionen
Vielleicht ist das in der Lage, dir vor Augen zu führen, wie verzwickt diese ganze Angelegenheit ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pispers

Und was sollte ich aus dem Video und einigen anderen Videos von Volker Pispers lernen, das mir die Augen öffnet?

Die Auftritte macht ein Kabarettist, um Geld zu verdienen und die Zuschauer zum Lachen zu bringen, mit der Wahrheit kann kein Kabarettist Geld verdienen, das sollte auch für dich, so klar wie Kloßbrühe sein.

Lasse es gut sein, Politik im Forum geht immer gleich aus, der größte Teil ist nur Müll und Streit, das macht in meinen Augen genau so wenig Sinn, wie über Religion zu schreiben.

Das ist meine persönliche Einstellung, entweder ihr versteht es, oder lasst es bleiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen