Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Es dauert 10 bis 15 Minuten bis ich ins Internet kann - Warum ?

mudsharkz / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fahre mein Windows hoch , das dauert 2 Minuten. Aber dann muss ich 10 bis 15 warten bis ich ins Internet kann. Ich kann es etwas beschleunigen wenn ich rechts unten die Wlan Netze anzeigen, mich von meinem mehrmals  ab und anmelde, aber selbst dann muss ich noch 2 bis 5 Minuten warten.

Gibt es einen Trick damit ich einfach ins Netz gehen kann sofort nach dem Hochfahren, so wie es jeder andere Mensch auch kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.... winnigorny1
habs grad erhellt mudsharkz
gelöscht_189916 mudsharkz „ich hab jetzt einfach mal als beantwortet markiert, ich teste noch und geb bescheid obs schneller wird. die meldung mit dem ...“
Optionen
was war jetzt noch mal mit den 64 bit system ? soll ich ein anderes windows drüberinstallieren ?


Bei 49!!! gefundener PUP ist für mich die Frage so oder so beantwortet, egal ob 32 oder 64bit. Für den Forensiker wäre es noch spannend, welches Ungeziefer bei Dir so aktiv war, aber die Kiste ist so oder so "fällig". Insofern ist es für mich auch sehr unwahrscheinlich, dass der Autostart wirklich leer war - aber egal.

Lade Dir von einem vertrauenswürdigen PC die ISO für W10 herunter und installiere damit den PC mit der passenden Version Home oder Pro neu - am besten Offline und nur mit lokalem Konto. Dann mache die Kiste pallt und für alles Weitere wie Treiber etcpp. gibst Du hier Deine Hardware wie Mainboard usw. an und bekommst die entsprechenden Links.

bei Antwort benachrichtigen