Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Es dauert 10 bis 15 Minuten bis ich ins Internet kann - Warum ?

mudsharkz / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fahre mein Windows hoch , das dauert 2 Minuten. Aber dann muss ich 10 bis 15 warten bis ich ins Internet kann. Ich kann es etwas beschleunigen wenn ich rechts unten die Wlan Netze anzeigen, mich von meinem mehrmals  ab und anmelde, aber selbst dann muss ich noch 2 bis 5 Minuten warten.

Gibt es einen Trick damit ich einfach ins Netz gehen kann sofort nach dem Hochfahren, so wie es jeder andere Mensch auch kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.... winnigorny1
luttyy Anne_21 „Und mit was für einem Netzwerk verbindet sich der PC? Und welche Einstellungen? Und was für einen Adapter hat der PC? Von ...“
Optionen

Vom Grundsatz her hast du Recht, man weiß aber nicht, was seinerzeit für ein User das System installiert hat

Installierst du heute die 64bit-Version und sofort danach die Chipsatztreiber und erst dann die Updates, läuft das System höchstwahrscheinlich perfekt, da WIN10 so gut wie alle passenden Treiber mitbringt.

Sich da jetzt jetzt abzumühen bringt nicht viel, da die richtigen Systemvoraussetzungen (WIN10) einfach fehlen.

Irgendetwas basteln geht natürlich immer, ist aber letztendlich nur was drübergebügelt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
habs grad erhellt mudsharkz