Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Es dauert 10 bis 15 Minuten bis ich ins Internet kann - Warum ?

mudsharkz / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fahre mein Windows hoch , das dauert 2 Minuten. Aber dann muss ich 10 bis 15 warten bis ich ins Internet kann. Ich kann es etwas beschleunigen wenn ich rechts unten die Wlan Netze anzeigen, mich von meinem mehrmals  ab und anmelde, aber selbst dann muss ich noch 2 bis 5 Minuten warten.

Gibt es einen Trick damit ich einfach ins Netz gehen kann sofort nach dem Hochfahren, so wie es jeder andere Mensch auch kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.... winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Wunderkiste Alter! Also mit den HDD hatte ich schon locker gefühlt eine Gedenkminute... Gruß“
Optionen
Wunderkiste Alter!

Genau! Hihihihi! - Aber ganz im Ernst. Schon Windows XP hatte ich damals auf einer der ersten Intel-Server-SSDs mit 125 GB Kapazität laufen (war scheißteuer das Ding, damals. Habe über den Großhandel 800 Tacken abgedrückt. - Wenn mich meine Erinnerung nicht schon wieder täuscht. Aber im Zweifelsfall taucht dann mawe2 sicherlich mit erhobenem Zeigefinger auf).

Das war damals ein echter Eiertanz mit der Einrichtung. Bevor ich mich daran wagte, habe ich fast 4 Wochen alles studiert, was es dazu zu lernen gab.

Und alles nur auf Englisch. Meine Frau - (Englischlehrerin, die ihre Sprachkenntniss als Studenting mit einem 2-jährigen London-Aufenthalt aufpolierte) war da eine große Hilfe. Obwohl das amerikanische Englisch und das techn. Englisch ihr auch schon Probleme bereitete.

Jedenfalls habe ich es damals geschafft, das Ding stabil zum Laufen zu kriegen. Jetzt kommt der Witz:

Das Ding tickt im aktuellen Rechner meines älteren Sohnes (der hat den Vorgänger meiner Kiste) immer noch fehlerfrei. Nicht totzukriegen, das Ding.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
habs grad erhellt mudsharkz