Off Topic 20.288 Themen, 225.278 Beiträge

Stromverbrauch im Standby reduzieren durch Zwischenstecker mit Schalter 2polig

luttyy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles
Aber nochmal zu meiner Frage, woran erkenne ich die üblen Standby-Netzteile? Steht da irgend eine Nummer/Buchstaben drauf?

Hihi,

die Dinger kommen aus China und das steht alles drauf was nur geht!

Die Bundesnetzagentur rauft sich die Haare...

Kannst es ja mal mit so etwas versuchen:

https://www.amazon.de/ABSINA-fach-Steckdosenadapter-Schalter-Steckdosenschalter/dp/B09QQM8138/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35EHMPYSVI8N2&keywords=Doppelpoliger%2BSteckdosenschalter&qid=1678471446&sprefix=doppelpoliger%2Bsteckdosenschalter%2Caps%2C66&sr=8-6&th=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman „Ja luttyy, Elektriker sind mir sehr sympathisch. Deshalb dürften/sollten aber keine Netzteile hergestellt werden, die ohne ...“
Optionen
Deshalb dürften/sollten aber keine Netzteile hergestellt werden, die ohne zu wissen, Geld "verbrennen". 

Es gab Zeiten in Deutschland, da wurde der Strompreis günstiger je mehr man verbrauchte!
Heute ist es natürlich machbar, Netzteile zu produzieren die um 1W/h verbrauchen. Was allerdings in der Summe auch ~8800W/a bedeutet.

Wie schon geschrieben, Stecker ziehen, Fi-Schalter drücken (hat der aber auf Dauer auch nicht so gerne) oder 2-poligen Aus-Schalter.
Leider gibt es noch keine Netzteile mit "easy-miesi-masa" Funktion...Lachend

Handys  [...], ein eingebautes Solarpanel

Eingebautes Solarpanel, in der Hosentasche... (funktioniert nur wenn die Glocken strahlen)Überrascht

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen