Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.269 Themen, 123.690 Beiträge

16GB RAM sind nicht wenig!

Alekom / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich finde 16GB nicht wenig! ^^

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Das schont die Platte oder die SSD. Von MSI gab es ja schon recht früh Motherboards die 128GB konnten. Militäry Class ...“
Optionen
Von MSI gab es ja schon recht früh Motherboards die 128GB konnten. Militäry Class oder so.

Hängt heute im Wesentlichen von der CPU und dem dort verbauten Speichercontroller zusammen.

128GB ging inzwischen auch schon vor vor 5 los bei Desktop-CPUs. Gerade mal geschaut: 8 Generation der Intel Core-CPUs, z.B. https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/126687/intel-core-i58400-processor-9m-cache-up-to-4-00-ghz.html

Bei den großen Xeons geht kannst Du im TB-Bereich betreiben.

bei Antwort benachrichtigen