Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Karl70 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

möchte eine Festplatte bei Amazon bestellen (Seagate Exos X18 Enterprise). Der Verkäufer ist Savorm GbR.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Es geht mir hauptsächlich um eine sichere Verpackung für den Versand. Habe da beim letzten Mal (war aber eine andere Firma) schlechte Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Link ist defekt. Borlander
winnigorny1 Karl70 „Für das Betriebssystem ist das natürlich richtig und ich habe das auch so eingerichtet. Die HDD will ich mittels einer ...“
Optionen
Für das Betriebssystem ist das natürlich richtig und ich habe das auch so eingerichtet.

Meine nächste Hardware-Investition wird eine 2 TB SATAIII-SSD als Datengrab sein. 2 TB sind für mich genug und mir geht es langsam einfach nur auf den Sack, Dass meine 2TB WesternDigital trotz aktiverer Indizierung ca. 3 Sekunden braucht, um meine Filmesammlung in einem Ordner einzulesen. Das dauert mir einfach zu lange.

Und die Preise für Sata III-SSDs sind mittlerweile in einem Bereich, der sich nicht mehr großartig von dem für eine gute HDD mit verläßlicher CMR-Aufnahmetechnik unterscheidet:

https://www.billiger.de/topics/15166-ssd-festplatte-2tb

Ich werde mich aber wohl dennoch für die "etwas" teurere von Samsung entscheiden. - Das wird demnächst umgerüstet und dann kommt endlich wirklich Freude auf.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen