Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Karl70 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

möchte eine Festplatte bei Amazon bestellen (Seagate Exos X18 Enterprise). Der Verkäufer ist Savorm GbR.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Es geht mir hauptsächlich um eine sichere Verpackung für den Versand. Habe da beim letzten Mal (war aber eine andere Firma) schlechte Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Link ist defekt. Borlander
Karl70 hatterchen1 „Hallo Karl, sieht nicht so schlecht aus https://www.trustami.com/erfahrung/5863cfb8cc96c56b2e8b459f-bewertung das ist ein ...“
Optionen
wenn nicht gut, dann sofort zurück.

Hallo hatterchen - das geht in diesem Fall auch. 30 Tage Rückgaberecht.

Dass die Bewertungen ganz gut sind, klingt beruhigend. Mit geht es vor allem darum, ob diese Firma ihre Geräte (in diesem Fall Festplatte) auch richtig verpackt. Bei der letzten Festplatte, die ich kurz vor Weihnachten bei Amazon bestellt hatte (andere Firma und externe Festplatte), klackerte es schon direkt nach dem Einschalten.

Dann bestell ich diese mal.

Danke für Auskunft.

Vielleicht hat ja jemand eine Festplatte von dieser Firma über Amazon bestellt und kann Auskunft darüber geben, ob sie ihre Geräte vernünftig und sicher verpackt.

Auf dem Weg vom Sender zum Empfänger kann viel passieren - ich habe früher selbst in den Semesterferien bei der Post in der Paketverteilstelle gearbeitet und weiß daher, dass dort kaum Rücksicht auf die Inhalte der Pakete genommen wird.

Ich habe mich wieder für Amazon entschieden, weil ich heute Nachmittag bei Saturn war und die Auskunft bekommen habe, dass die größeren Festplatten dort auch nur übers Internet bestellt werden können und von Zweitfirmen stammen. Außerdem ist Saturn teurer als Amazon.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen