Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.293 Themen, 124.086 Beiträge

Arbeitsspeicher gesucht

Steffie90 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wünsche ALLEN Nickleanern ein Gutes, neues Jahr.

Ich suche für mein altes Notbook, in welchem zwei der abgebildeten Arbeitsspeicher sind, einen Riegel mit 4 GB um diesen etwas "aufzurüsten".

Funktioniert das dann, wenn ich einen der zwei Riegel (je 2GB) drinnen lasse und einen gegen einen 4GB tausche oder was wäre empfehlenswert, damit die Progs etwas schneller arbeiten.

Welcher passt da, da die Bezeichnungen mir nicht wirklich etwas sagen?
Vielleicht ist ein Link zum passenden Riegel möglich - vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Ganz genau. Richtig. mawe2
mawe2 Sovebämse „Kein Windows 10 Rechner kann zügig mit 4GB betrieben werden, wenn man nur schon mal ein wenig anfängt zu surfen. Allein ...“
Optionen
Kein Windows 10 Rechner kann zügig mit 4GB betrieben werden, wenn man nur schon mal ein wenig anfängt zu surfen

Aber sicher geht das!

Allein Windows nimmt schon über 1 GB RAM weg und wenn man einen Browser nur schon öffnet, sind nochmal 1 GB locker weg

Das wären also 2 GB.

Verwendet man dann auch noch OneDrive und ev. Whatsapp

Das sollte man sowieso nicht...

Bei meinem Nutzungsszenario werden auf den 64-Bit-Sytemen von den 8 GB regelmäßig höchstens 5 GB benötigt. (Ich habe auch noch 32-Bit-Systeme, die locker mit 4 GB auskommen.)

Wir haben selber Schüler-Laptops mit 4 GB in der Schule, die sind zu nix zu gebrauchen.

Schlecht konfiguriert?

Selbst mit 8 GB kommt man heute an Grenzen, wenn man Viel-Surfer ist.

Da wäre die Frage, was ein "Viel-Surfer" in Deinem Sinne ist?

Ich surfe (relativ) viel, habe aber noch nie die Grenze von 8 GB erreicht.

bei Antwort benachrichtigen