Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Es hat fast schon fast kranke Züge für alles ein Smartphone zu brauchen, was im Prinzip auch mit dem Computer allein geht.

Da bist Du wohl etwas aus der Zeit gefallen...Unentschlossen
Wer braucht heute noch einen Computer? Zum Einkaufen braucht man ihn nicht.
OK, wer noch lange Liebesbriefe schreibt, kommt mit dem PC sicher besser klar.Zwinkernd

Ein Smartphone hat man immer dabei, den Computer eher selten.Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Ich gucke auch immer verblüfft, wenn eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen, mit Blick aufs Smartphone so über den ...“
Optionen
So jetzt fahr ich in die Hauptbücherei und besorg mir Bücher über LateX und LibreOffice.

Das geht aber auch schneller (und man wird bei einem Regenschauer auch nicht nass Cool ):
https://www.google.de/search?q=latex+handbuch&source=hp&ei=tzCvY77rO8TasAfFv5aYBQ&iflsig=AJiK0e8AAAAAY68-yDCT5SkWhbKoyGRU7qOsw9x5ktz8&oq=latex+handb&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAgAEIAEELEDOgsILhCABBCxAxCDAToOCC4QgAQQsQMQxwEQrwE6DgguEIAEELEDEIMBENQCOgsILhCABBDHARDRAzoICC4QgAQQsQM6CAguEIAEENQCOggIABCxAxCDAToFCAAQsQNQ8QhYzlJgvmxoAXAAeACAAWKIAecGkgECMTGYAQCgAQGwAQA&sclient=gws-wiz

und

https://www.google.de/search?q=libreoffice+handbuch&ei=yjCvY--lAo3TsAebspCYBQ&ved=0ahUKEwjvstuR_6H8AhWNKewKHRsZBFMQ4dUDCA4&uact=5&oq=libreoffice+handbuch&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIHCAAQgAQQDTIHCAAQgAQQDTIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBAgAEB46CggAEEcQ1gQQsAM6CAgAEAgQBxAeOgkIABAHEB4Q8QQ6CwgAEIAEELEDEIMBOgUIABCABDoGCAAQHhANOggIABAFEB4QDUoECEEYAEoECEYYAFCiD1iLQGDaSmgCcAF4AIAB4QGIAYkOkgEFNy42LjKYAQCgAQHIAQjAAQE&sclient=gws-wiz-serp

LaTeX ist sehr interessant und bietet eine Menge Möglichkeiten.
Aber die Einarbeitung erfordert eine gewisse Zeit. Das ist nicht so einfach und adhoc zu bedienen wie WYSIWYG-Programme wie MS-Word oder LibreOffice Writer.
Aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, dann sind die Ergebnisse schon allererste Sahne.

Ich bin zwar schon lange aus dem Uni-Umfeld raus, aber ich vermute, dass für Masterarbeiten oder Dissertationen LaTeX fast schon Pflicht ist.
Vielleicht kann Borlander etwas dazu sagen, falls er den Text hier liest.

Für den Privatgebrauch halte ich LaTeX "nicht unbedingt für nötig", aber falls du dich damit beschäftigen willst ... wer rastet, der rostet.  Zwinkernd

In Deutschland gibt es seit etwa 50 Jahren ein "Muss" zu Silvester (ich glaube, Österreich hat später nachgezogen):

https://www.ndr.de/fernsehen/Dinner-for-One-Das-Original,dinnerforone191.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ist das der Dritte Thread? Xdata
Zu unerwünschter Werbung. mawe2
War mir klar... hatterchen1