Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.569 Beiträge

Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Es hat fast schon fast kranke Züge für alles ein Smartphone zu brauchen, was im Prinzip auch mit dem Computer allein geht.

Da bist Du wohl etwas aus der Zeit gefallen...Unentschlossen
Wer braucht heute noch einen Computer? Zum Einkaufen braucht man ihn nicht.
OK, wer noch lange Liebesbriefe schreibt, kommt mit dem PC sicher besser klar.Zwinkernd

Ein Smartphone hat man immer dabei, den Computer eher selten.Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Hast ja recht, kranke Züge ist deutlich übertrieben und nicht objektiv. Es gibt ja auch durchaus smarte Zwischendinge ...“
Optionen
Es gibt ja auch durchaus smarte Zwischendinge

Das scheint mir die passendere Erklärung für alles zu sein.

Nehmen wir zur Darstellung einmal Autos. Es gibt z. B. große LKWs zum Arbeiten, weil hier ja viele immer vom "Arbeiten" schreiben, es gibt Lieferwagen -auch zu Arbeiten, dann gibt es ganz verschiedene PKWs -mit denen man auch Arbeiten könnte- und dann gibt es noch so smarte Zwischendinger. Zum "richtigen" Arbeiten zu klein, aber für kleine Arbeiten genial.

Wenn ich nun mal keine Berge versetzen oder Umzüge tätigen muss, keine Pakete befördere oder Fahrgäste transportiere, komme ich mit so einem smarten Auto -wie einem SUV- wunderbar über die Runden.

Damit kann ich kleine Umzüge durchführen, einige Personen befördern oder auch eine Urlaubsreise antreten.

Aber warum schreibe ich das alle? Die Dinger um die es geht heißen doch schon "Smartphone"...
Und jemand wie ich, der seit 1975 mit "Rechenknechten" Umgang pflegt, muss von der Entwicklung einfach begeister sein.

Zum Abschluss, ich kann mit meinem Smartphone natürlich keine Berge versetzen, aber den Auftrag dazu sehr wohl mit einem Smartphone erteilen.Cool

Ein schönes Wochenende.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ist das der Dritte Thread? Xdata
Zu unerwünschter Werbung. mawe2
War mir klar... hatterchen1