Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Wer die Schnauze voll hat....

hjb / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

...von dem ganzen Genderwahnsinn, für den gibt es jetzt ein Addon, welches die Sache etwas lustiger macht: Das Genderclown-Addon. :-)

Hier steht, um was es geht: https://www.netzwolf.info/addons/genderclown/

Hier kann man es direkt bei Mozilla laden: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/genderclown/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Es gibt 2 weitere Addons, die den Gender-Quatsch aus Webseiten entfernen: ...“
Optionen

Mich wundert eigentlich bei dem ganzen Genderschmarrn, dass immer nur die "männliche" Form auch in eine weibliche Form gebracht werden muss. Wie sieht es eigentlich bei Wörtern aus, die eigentlich "weiblich" sind? Sollten die dann nicht auch in einer männlichen Form zum Ausdruck gebracht werden?

Mal als Beispiele: Die Wache, die Geisel, die Gestalt usw . Wie würde da die männliche Form aussehen? Etwa "Der Wach" für das erste Beispiel? Und bei den zwei weiteren Beispielen?? :-(

Ach ja: Wenn nochmal irgendwo von einem "herrenlosen Koffer" die Rede sein sollte, dann werde ich mich natürlich sofort beschweren! :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen