Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.389 Beiträge

Ransomware-Schutz

luttyy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

In der neuen c't sind mehrere Seiten über die neuen Bedrohungen wie besonders Windows angegriffen wird, ausführlich erklärt!

Unter anderem ein Beitrag über mitgelieferte Schlösser, die in Windows (10 und 11) enthalten sind.

Wer da alle Optionen eingeschaltet hat, ist als privater Nutzer eigentlich auf der sicheren Seite.

Eine Ausnahme ist, dass der vorhandene Ransomeware-Schutz für überwachter Ordnerzugriff nicht aktiviert ist. (führt ein Schattendasein laut c't, da wenig bekannt)

Laut zu c't zu Unrecht, wenn keine exotische Software läuft.

Es werden die Windows-Systemordner geschützt und man kann beliebige Ordner hinzufügen.

Zu finden unter: Einstellungen Viren-und Bedrohungsschutz, dann überwachter Ordnerzugriff.

Es war mir unbekannt und habe die Option mal aktiviert.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Danke - da geht was ran.. Xdata
winnigorny1 luttyy „Über diesen HUB spiegele ich 96 GB in genau 2 Minuten und 50 Sekunden auf die Spiegelplatte... Mehr braucht es nicht! Gruß“
Optionen
Mehr braucht es nicht!

Stimmt im Prinzip.

Aber mit meinem Hub, der die Hälfte kostet, speichere ich 480 GB in 7 Minuten. Mit deinem würde das Ganze dann etwa 14 bis 15 Minuten dauern, also doppelt so lange....

Das ist schon ein Unterschied und da meine Systemplatte eben grob geschätzt die 5fache Datenmenge enthält wie deine, macht das Tempo für mich durchaus Sinn.

Zugegebenermaßen sieht deine Lösung viel stylischer aus und die Befestigung an der Schreibtischkante ist auch sehr sinnvoll. Auf der anderen Seite ist mir Performance bei meiner Datenmenge dann doch etwas lieber als Aussehen.

Egal - jeder, wie es für ihn am besten paßt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen