Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

UEFI ja oder nein?

Hardy© / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte eine Partition auf einem NVMe in einem PC mit UEFI 1:1 in eine andere Partition clonen..

Beim Start von AOMI Partition Manager von CD bekomme ich diese Meldung:

wenn ich die 3. Option wähle, startet AOMEI, wenn ich die 4. Option wähle, passiert irgendwie nichts. Verstehe das mit dem UEFI irgendwie nicht....

ich möchte dies hier machen...

also die 2. Partition von Disk2 (NVMe) in die 3. Partition clonen

es gibt von dieser Partition bisher kein backup, es ist die Boot-Partition meines neuen PC, den ein Freund für mich aufgesetzt hat. Bei diese Aktion darf kein Fehler passieren, denn ich habe keine Möglichkeit, diese Partition anderweitig sonst zu recovern.

Würde mich freuen, wenn jemand bestätigen könnte, das das in diesem Szenraio einfach so zu machen ist....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „die Partition hat 400GB, das kann man nicht auf ein optisches Medium oder Stick sichern. Oder meinst du, darauf nur die ...“
Optionen
die Partition hat 400GB, das kann man nicht auf ein optisches Medium oder Stick sichern.


Nee - aber auch nicht das Live-Medium von DVD starten, wenn es gar nicht UEFI-bootfähig ist. Das so ein Backup nur auf eine andere Platte erfolgen kann, sollte ja wohl klar sein.

Und wenn die Platte abraucht, auf der Du die Boot-Partition lediglich in einer weiteren Partition geklont hast, hast Du so oder etwas gekonnt.

Es bleibt also bei einem Vollbackup plus ggf. zusätzlichem Sichern der Boot-Partition. Alles Andere ist kalter Kaffee.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen