Allgemeines 21.944 Themen, 147.693 Beiträge

Ich dachte immer, gerade Bayern ist ganz weit vorn bei der Digitalisierung?

mawe2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
Du Glücklicher, hier in dem Bereich von Bayern wo ich leben darf sind wir noch Äonen davon entfernt...

Ich dachte immer, gerade Bayern ist ganz weit vorn bei der Digitalisierung?

(Und insbesondere bei der Digitalisierung der Schulen?)

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Ich dachte immer, gerade Bayern ist ganz weit vorn bei der Digitalisierung?“
Optionen
gerade Bayern ist ganz weit vorn bei der Digitalisierung?

Nun ja - München und Nürnberg sind bestimmt gut digitalisert. Siemens, DATEV und andere mehr.

Aber Bayern hat auch ganz andere Seiten, sehr schöne und wenig industrialisierte.
In manchen Gegenden ist da nicht mehr los als im Land Brandenburg nördlich von Berlin.
Bayern besteht aus verschiedenen "Ländern" - Franken ist was ganz anderes als die Oberpfalz oder Nieder- und Oberbayern.

Viel Gebrauch von iPad oder Smartphone kann böse Schäden für Nacken und Rücken bedeuten.
Hoffentlich gibt es in der Schule noch Wandtafeln...

Mein Nachkomme aus dem Norden hat jedenfalls noch Schulbücher und -hefte, und guten Informatik-Unterricht.

bei Antwort benachrichtigen